Vinyl-Cover Redesign Ghosts

 Das Vinyl-Cover zu „Ghost’s“ von Michael Jackson sollte neugestaltet werden. Aufgabe im Kurs „Illustration“ war es mit verschiedenen analogen Methoden zu experimentieren. Das neue Design ist im Copy-Stil entstanden. Der Schriftzug „Ghost’s“ wurde mittels Bewegung während des Scanprozesses verzerrt. Der Schriftzug soll so die Bedeutung des Wortes - das „Geistartige“ auch visuell transportieren.

 

Die Zusammenstellung der Motive in einer kaleidoskopischen Darstellung sind angelehnt an den Gedanken eines „Nirwanas“. Verschiedenste Materialien wurden kopiert und wiederholt eingescannt, sodass die einzelnen Bildmaterialien eine Struktur bekamen, die charakteristisch für das Ergebnis ist. Die einzelnen Bildelemente wurden nachfolgend mit Photoshop bearbeitet und als Druckerzeugnis finalisiert.

 

Studienprojekt der FH Salzburg

MultiMediaArt

Mediendesign / Illustration

Master 2. Semester / Juni 2018

Tags: Illustration, Copy-Art, Redesign

Bildschirmfoto 2018-01-08 um 11.57.26.pn
Bildschirmfoto 2017-12-14 um 17.06.07.pn
Bildschirmfoto 2018-01-08 um 11.54.20.pn
Bildschirmfoto 2017-12-14 um 17.06.16.pn
20180107_133948.jpg