Wirklich Traumhaft? Traumhaft wirklich.

 Im Auftrag von Schloss Hellbrunn (Salzburg) in Zusammenarbeit mit der Agentur „Salić, sollte eine Illustration für die Sommer-Saison 2018 unter dem Motto „Wirklich Traumhaft? Traumhaft wirklich.“ erstellt werden. Das Schloss und die unmittelbare Umgebung sollte sich im Wasser spiegeln. Einen surrealistischen Touch erhielt das Motiv durch den „Maurer“ im Vordergrund der den spiegelnden See als Ziegeln verlegt. Die Erstellung des Motiv erfolgte zuerst aus einigen handgezeichneten Skizzen, welche im späteren Prozess digitalisiert und ausgearbeitet wurden.

 

Das Motiv war sehr anspruchsvoll aufgrund der verschiedensten Perspektiven, der Spiegelung und der optischen Täuschung. Zudem forderte der Stil der Illustration eine gewissen Grad an Realitäts- und Detailtreuere der einzelnen Elemente des Schloss Hellbrunns. Die Illustration kam in verschiedensten Werbemittel rund um die Kampagne „Traumhaft wirklich“ in Salzburg und Umgebung zum Einsatz.

„Wirklichkeit kaum zu unterscheiden. So wie im Schloss Hellbrunn,
einem Ort, der dafür gemacht wurde, die Sinne zu täuschen. Erkennt der Betrachter einen Wasserspiegel oder einen Spiegelsee – wer weiß das schon? Das Leben kann wirklich traumhaft sein!“

Agentur Salić

 

Auftragsarbeit in Zusammenarbeit
mit der Agentur Sali
ć

www.salic.at

Illustration

Februar 2018

Tags: Illustration, Kampagne

Screenshot 2019-12-18 12.51.01.png
Hellbrunn_MG_5700_2_v1.jpg
Hellbrunn_plakat_MG_4485_v1.jpg
Hellbrunn_plakat_MG_4409_v1.jpg
Schloss-Hellbrunn_Traumhaft_Wirklich_Pla
Hellbrunn-traumhaft-wirklich-website_v1.
Schloss-Hellbrunn_Traumhaft_Wirklich_Pla
Schloss-Hellbrunn_Traumhaft_Wirklich_Pla